Author Topic: Laptop <400 euro  (Read 1215 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LifeTimeSkeleton.<<

• Bloods Liebling
  • LifeTime Member
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
  • Skeleton halt
    • meine keine hp
Laptop <400 euro
« on: December 12, 2008, 06:26:36 pm »
Hey :)
habe beschlossen mal eine kleine summe geld ausm fenster zu werfen und mir nen kleinen laptop zu kaufen :) sollte schon  ein 15 zoll teil sein, also keins von den netbooks unter 10 zoll, preislich macht das eh fast nichts aus...habe mich schon ein bischen informiert aber ich glaube ihr kennt euch in hardware fragen tausendmal besser aus als ich...könnt ihr mir einen laptop empfehlen? ist klar dass das kein gaming laptop werden kann, ist eher so als zweit-pc gedacht der dann in meinem zimmer stehen kann. Mein jetziger gehört nicht mir und steht  auch nicht in meinem zimmer ;)
betriebssystem wird selbstverständlich wieder ubuntu sein <3 also braucht bei dem laptop kein xp/vista dabei sein, kostet nur unnötig extra. Zu den restlichen komponenten kann ich eigentlich nicht viel sagen, ich brauche nicht unnötig viel festplattenplatz, 120 gb sollten locker reichen wenn man damit nicht spielen will, 1-2 gb ram, ne kleine graka und was weiß ich was noch :D Ist dual core ( 2gb oder so) sinnvoll oder nicht?
also könnt ihr mir da was empfehlen/ raussuchen was ein gutes preis leistungs verhältnis hat?

Danke im Voraus für eure hilfe :)

edit: schmeiss ich nochmal ehm ein modell in den thread damit es nicht so aussieht als ob ich mich noch garnicht umgeguckt hätte ^^
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5535_t32001gb160gb_fscbestseller

edit²: weit über 400 braucht ihr mir garnichts empfehlen, ich muss es auch bezahlen können ;D  und nu sacht nit ich bekomm für 400 eh nur schrott und ich solls besser lassen ^^
« Last Edit: December 12, 2008, 06:30:25 pm by LifeTimeSkeleton.<< »
hier steht nix

• Bloods Liebling
  • LifeTime Member
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
  • Skeleton halt
    • meine keine hp
Re: Laptop <400 euro
« Reply #1 on: December 14, 2008, 07:05:02 pm »
kann mir keiner helfen?  :'(
hier steht nix

Offline XNovaCore

• Server Crash-O-Nator
  • LifeTime Admin
  • Elite Marine
  • *
  • Cataclysmic nuclear explosion with a core :3
    • Skulk.de
« Reply #2 on: December 14, 2008, 07:33:33 pm »
kann mir keiner helfen?  :'(

ja die pc ecke liegt zu weit unten und die meisten sind zu faul um zu scrollen :P hab die ecke ma bissl höher verschoben

@topic: hmm kA kenne mich eigentlich net wirklich aus ich hol mir auch immer infos von blood/pani/redo...am besten schnack ma mit blood per steam (da isser ja meistens ^^)

Offline LifeTimeBLOOD.info

• Serveradmin
  • LifeTime Admin
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
    • http://lifetimeblood.info
« Reply #3 on: December 14, 2008, 08:18:33 pm »
Würd zuallererst mal in die Geizhals Top10 Notebooks guggen  ;)

Der hier sieht zb. recht ordentlich aus :)

• Bloods Liebling
  • LifeTime Member
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
  • Skeleton halt
    • meine keine hp
« Reply #4 on: December 14, 2008, 08:56:34 pm »
das stimmt, der könnte mir gefallen ;) ich warte aber noch das weihnachtsgeschäft ab, vielleicht wird der danach ja noch etwas billiger. :D wenn man sich die preisentwicklung anguckt sieht man ja auch dass der anfang dezember 30 euro teurer geworden ist. ^^ ansonsten glaube ich dass ich den nehmen würde. ok wäre momentan eh nirgends lieferbar...wenigstens nicht für unter 400. erst wieder im Januar wie es aussieht.
dankeschön blood ^^
« Last Edit: December 14, 2008, 09:20:17 pm by LifeTimeSkeleton.<< »
hier steht nix

Offline Bitburger

• LifeTime Admin
  • Ninja Fade
  • *
« Reply #5 on: December 14, 2008, 09:22:21 pm »
Da ich auch kurz davor stehe mir einen Lappi zu gönnen frag ich direkt mal mit ^^

Was ist den so der beste Notebook hersteller ich blick da nicht so durch

MSI ? Acer ? Asus ? HP ? Sony ? Samsung ? Toshiba ?

Sagt mal, darf auch ruhig was mehr Kostet also bin bereit so 800 € auszugeben

• Bloods Liebling
  • LifeTime Member
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
  • Skeleton halt
    • meine keine hp
« Reply #6 on: December 14, 2008, 09:25:29 pm »
ohne es zu wissen würde ich sagen es gibt keinen "besten" kommt immer drauf an was du so brauchst und so :) außerdem hast du lenovo und apple und sicher noch einige mehr vergessen :D
hier steht nix

Offline Bitburger

• LifeTime Admin
  • Ninja Fade
  • *
« Reply #7 on: December 14, 2008, 09:59:39 pm »
-.- dAS Waren bsp und sollten nicht alle sein  ::) ich kauf mir ausserdem bestimmt keinen apfel

• Bloods Liebling
  • LifeTime Member
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
  • Skeleton halt
    • meine keine hp
« Reply #8 on: December 15, 2008, 12:16:04 am »
jaja schon klar :D äpfel sind auch voll teuer :x   
hier steht nix

Offline HyperteX

• NSPlayer
  • *
« Reply #9 on: December 15, 2008, 02:23:02 pm »
Also ich bin ein Dell-Fan. Und das hat einen bestimmten Grund:
Ich hatte jetzt schon ein paar Lapis und auch PCs. Bei allen waren irgendwelche Schwachstellen. Bei meinem letzen Samsung z.B. war das Preis-leistungs-verhäöltnis sehr sehr gut, allerdings sind die Monitoschaniere bereits nach 1 Jahr gebrochen... Un der Support sah nicht ein, das zu reparieren!!!!!!!!!!!!!!! ich könne es ja mal einschicken und man könne schauen. Aber das Porto alleine hätte mich inkl. Versicherung schon ein vermögen gekostet.
Deshalb hab ich mir jetzt vor 1 Jahr einen dell XPS 1330 14" Widescreen geholt. Alles Super! letztens hat mein LED Display oben son Schatten gehabt. Ich hab den Support ne Mail geschickt und am nächsten tag kam der Support hats ausgetauscht, getestet und is wieder gegangen :-)
Das nenn ich Service!
Anonsten wenns was haltbares sein soll ThinkPad, allerdings is da des Preis-Leistungs-verhältnis auch wieder net so berauschend...
Hab gehört, das viele mit Acer ganz zufrieden sind, sollange man keinen Support braucht.

Gruß
HyperteX

• Bloods Liebling
  • LifeTime Member
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
  • Skeleton halt
    • meine keine hp
« Reply #10 on: December 15, 2008, 06:35:08 pm »
auf der suche nach nem laptop für mich habe ich auch mal bei dell vorbeigeguckt...da kann man sich ja auch selbst einen laptop zusammenstellen...alles schön und gut, das problem ist nur man kann windows nicht abwählen...kostet also immer nen haufen geld extra dafür. ich weiß nun nicht wie das bei dir ist bit...wenn du eh windows benutzt und weiter benutzen willst ist das ja kein nachteil aber mich hat das vom kauf bei dell abgehalten.
hier steht nix

Offline HyperteX

• NSPlayer
  • *
« Reply #11 on: December 15, 2008, 07:34:53 pm »
Stimmt so nicht ganz.
Die Auswahl ist eingeschränkt das stimmt, aber z.B. meinen gibts auch mit ubuntu ohne aufpreis:
http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/segments/gen/client/de/ubuntu_landing?c=de&l=de&s=dhs

Offline Bitburger

• LifeTime Admin
  • Ninja Fade
  • *
« Reply #12 on: December 15, 2008, 08:06:51 pm »
Naja auf den Meisten Lapis is Vista ich will aber XP aber man findet kaum Lapis ohne Betriebssystem

Offline matrox

• LifeTime Admin
  • Xeno Skulk
  • *
« Reply #13 on: December 15, 2008, 08:22:51 pm »
Naja auf den Meisten Lapis is Vista ich will aber XP aber man findet kaum Lapis ohne Betriebssystem
ja genau das ist das problem, muss man leider meistens mit vista nehmen und dann xp draufhauen, oder halt sich an vista gewöhnen

Offline HyperteX

• NSPlayer
  • *
« Reply #14 on: December 15, 2008, 08:46:29 pm »
Äh leuts mit der Vista Lizenz dürft ihr kostenlos nen XP Key bekommen bei microsoft!!!!
Downgraden nennt sich das.