Hey

habe beschlossen mal eine kleine summe geld ausm fenster zu werfen und mir nen kleinen laptop zu kaufen

sollte schon ein 15 zoll teil sein, also keins von den netbooks unter 10 zoll, preislich macht das eh fast nichts aus...habe mich schon ein bischen informiert aber ich glaube ihr kennt euch in hardware fragen tausendmal besser aus als ich...könnt ihr mir einen laptop empfehlen? ist klar dass das kein gaming laptop werden kann, ist eher so als zweit-pc gedacht der dann in meinem zimmer stehen kann. Mein jetziger gehört nicht mir und steht auch nicht in meinem zimmer

betriebssystem wird selbstverständlich wieder ubuntu sein <3 also braucht bei dem laptop kein xp/vista dabei sein, kostet nur unnötig extra. Zu den restlichen komponenten kann ich eigentlich nicht viel sagen, ich brauche nicht unnötig viel festplattenplatz, 120 gb sollten locker reichen wenn man damit nicht spielen will, 1-2 gb ram, ne kleine graka und was weiß ich was noch

Ist dual core ( 2gb oder so) sinnvoll oder nicht?
also könnt ihr mir da was empfehlen/ raussuchen was ein gutes preis leistungs verhältnis hat?
Danke im Voraus für eure hilfe

edit: schmeiss ich nochmal ehm ein modell in den thread damit es nicht so aussieht als ob ich mich noch garnicht umgeguckt hätte ^^
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5535_t32001gb160gb_fscbestselleredit²: weit über 400 braucht ihr mir garnichts empfehlen, ich muss es auch bezahlen können

und nu sacht nit ich bekomm für 400 eh nur schrott und ich solls besser lassen ^^