Author Topic: Srv Probs  (Read 890 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline c0de

• NSPlayer
  • *
Srv Probs
« on: July 27, 2008, 08:21:31 pm »
Sers,

ich wollte Euch nur mal ans Herz legen, dass Ihr nen paar Plugins vom Server runter schmeißt. Die Spielqualität wird dadurch extrem erhöht und ich finde, dass die Plugins sogar das Spiel schlechter machen, als es ist.

Ein paar kleine Beispiele:

Ich spiele für mein Leben gerne Com bei den Rines, jedoch ist das Plugins, welches die Waffen ins Armslab und die HA/JP ins Proto steckt total behindernd. Viele Leute verstehen garnicht, dass die Waffen/Ausrüstung sich in den Gebäuden befinden und fangen an zu flamen, weil sie ja kein Equip kriegen.

BITTE WEG DAMIT!

*ironie on*Dann zu meinem so geliebten co_maps.*ironie off*

Auf jedem Server gibt es das Plugin, welches dem Spieler erlaubt per /xmenu sich zu pimpen und dadurch fast zur unaufhaltsamen Killermaschine wird....
Wie wäre es denn, wenn sowas raus genommen wird und man zu den Wurzel zurück kehrt? Was ist denn so schlimm, wenn man nur 10 Level hat für Upgrades? Das Balance ist dann wieder vorhanden, die Spiele werden nicht von wenigen, hoch leveligen Spielern dominiert.
Alsooo... es gibt keinen Server, der auf dem alten Co_ System läuft. Ich glaube, dass die Resonanz der Spieler eher positiv als negativ auf die Deinstallation vom /xmenu Plugin sein wird.

Bei jedem Mapvote gibt es das Problem, dass die Minderheit der dummen Co_ Voter mal wieder die Überhand übernimmt.... (was fürn Satz  ;D)
Es gibt doch die Möglichkeit, dass man gewissen Spielern 2 Votestimmen gibt und zack ist das Problem gelöst. Da es bei der "Tyranei"(willkürliche Mapwechsel) der Admins meist sehr viele Spieler gibt, die einfach den Server verlassen...
Zudem hätte ich auch gerne nen reservierten Slot mit nem tollen Icon vor dem Namen... mal so nebenbei erwähnt ;)

Ein Plugin fehlt bei Euch auf dem Server, was es mal früher gab, heute nicht mehr auf den Servern vorhanden ist. Mit diesem konnte man auswählen zu welchem PG oder Hive man phasen wollte, sodass man nicht viel Zeit verliert...

Das ist ja nur nen kleiner Anstoß von meiner Seite aus. Bitte nicht beleidigend ansehen, sondern eher konstruktive Kritik...  :P

Mfg,

c0de <3

Offline DeathAngel

• NSPlayer
  • *
Re: Srv Probs
« Reply #1 on: July 28, 2008, 10:48:09 am »
sooo, erstmal hi^^

Auf der einen Seite hast du auf jeden fall recht, finde das mit dem armslab auch total dumm, vor allem wenn man schnell Waffen braucht (fade in der base, erstmal zum armslap rennen waffe holen und dabei sterben, oder man versucht den fade mit der lmg zu ownen was meistens nit funzt^^). Fazit --> weg mit den bösem plugin  :P

So nächster Punkt, das xmenu. Ansich ist es ne nette sache nur du hast schon recht das es ziemlich lame ist wenn einer n uberpro ist^^. Okay ich meine bei 10 lvl wird sich auch nicht viel daran ändern das der pro alle rockt, aber es ist evt nicht ganz so lame :/.
Ich wäre für ein Vote womit man abstimmen kann ob das xmenu an/aus sein soll. Bzw. auch mal nur cele/resup als "vote" wie votemap oder so machen könnte.

Achja nen reservierten Slot mit Icon nehme ich wohl auch xD

mfg DeathAngel

Edit:  Postet mal weitere plugins hier rein.

btw sehr gut finde ich das es keinen lift gibt + keine sporemines

« Last Edit: July 28, 2008, 10:49:55 am by DeathAngel »

Offline Bitburger

• LifeTime Admin
  • Ninja Fade
  • *
« Reply #2 on: July 28, 2008, 03:22:03 pm »
Einerseits habt ihr recht mit dem Plugin mit waffen und jps im arms bzw plab

Anderseits hat es natürlich den vorteil das die waffen nicht verloren gehen. Ich erinner mich gerne an die zeit ohne Store(so heisst des) wo dann irgendwelche kacknubs in der base stehen und jedes hmg einmal nehmen und dann wieder wegwerfen weil das zweite hmg das da liegt ja evtl doch besser sein könnte. das machen se dann mit 10 hmgs und nach 1 min sind 150 res futsch.

Xmenu finde ich sollte anbleiben ;)

Offline LifeTimeSkeleton.<<

• Bloods Liebling
  • LifeTime Member
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
  • Skeleton halt
    • meine keine hp
« Reply #3 on: July 28, 2008, 04:16:08 pm »
ich stimme code und death angel voll und ganz zu.
das store plugin nervt mich auch, natural selection ist halt so, dass die res dann verloren gehen würden. wieso muss sowas geändert werden?
das plugin hat vor und nachteile, vorteil ist halt die res gehen nicht verloren, nachteil ist, dass die base halt im zweifelsfall down geht wenn die spawnenden marines einfach nicht an die waffen kommen und von den fades gepwnd werden ohne eine chance zu haben. ich finde man sollte es schon so belassen wie es standartmäßig ist und sein sollte.

dann zu den auch von mir "sehr geliebten co maps" die meiner meinung nach momentan viel viel zu häufig auf dem server laufen und auch noch bei viel zu vielen spielern.
combat mit so vielen leuten endet IMMER in gelame, obwohl wir ja nun -noch- kein rang (icon) plugin haben. die idee von death ist aber auch sehr gut, nur so ein plugin  wo man voten kann ob man mit oder ohne xmenu/cele/resup spielen will muss dann auch erst jemand schreiben und daran sollte es dann wahrscheinlich auch schon scheitern.

dann noch die sache mit den slots des servers
ich finde 26 slot sind einfach zu viel! combat mit 26 leuten kann man ja eh total vergessen, combat mit über 10 leuten nervt sowieso immer nurnoch - wenigstens die die nicht unter den besten 4 sind.
und ns mit über 16 fängt auch schon ziemlich an zu nerven und in massenschlachten zu enden. deshalb hatten wir ja auch geplant nen 20 slot anzuschaffen und evtl noch ein paar slots davon zu reservieren. also z.b. 18 public oder so.
stattdessen könnten wir dann einen 2. server einrichten (wenn der root das hergibt, wovon ich mal ausgehe) und dem 1. server n autoconnect auf den 2. server geben wenn der 1. voll ist.

hmm mehr fällt mir nu grad nit ein :D
comments erwünscht.

//achja buildmenu hasse ich auch :p
hier steht nix

Offline DeathAngel

• NSPlayer
  • *
« Reply #4 on: July 28, 2008, 05:36:08 pm »
nochmal zum store plugin, wenn das armslap down geht was passiert mit den Waffen bzw res? Bin ja nie com xD,

und machen das wirklich so viele mit waffen wegwerfen?Ich meine es machen ja wenn nur noobs und die wissen wie man die Waffe droppt? ;D

jop buildmenu ist doof, das zögert das ende nur heraus und ist ziemlich lame wenn man eine tf am ausgang vom hive setzt, (hab es noch nie benutzt und werde es nie machen! (skill>turrets/ele  ;D)

@skele ich denke auch mal das 20 slots ausreichen sollten ein 10vs10 auf ns maps ist schon zuviel, von co mit sovielen Leuten mal abzusehen^^.

So letzte Sache: bitte keine reserved slots einrichten, sonst kann man auf dem server via "Auto Join" net druff   :P

Offline Bitburger

• LifeTime Admin
  • Ninja Fade
  • *
« Reply #5 on: July 29, 2008, 03:34:20 pm »
Wenn das armslab down geht sind die waffen weg es sei den es wir eine neues armslab gebaut da sind die dann wieder drin.

Von mir aus kann es auch ausgemacht werden ich muss da nicht drauf bestehen aber was an bleiben sollte ist med und ammo im pg das ist wirklich sehr praktisch und entlastet dem commander ungmein !

Offline LifeTimeSkeleton.<<

• Bloods Liebling
  • LifeTime Member
  • F-16 Battle-Lerk
  • *
  • Skeleton halt
    • meine keine hp
« Reply #6 on: July 29, 2008, 03:55:49 pm »
einerseits entlastet es den com und andererseits ist das auch total scheiße in manchen situationen.
wenn ein pg down geht dann kann der com normalerweise meds ums pg spammen damit die rines wenn sie durchkommen auch noch überleben, wenn die meds aber alle direkt ins pg gehen dann sind die rines tot bevor sie noch extra n med requesten können und das pg geht im zweifelsfall down ;)
hier steht nix

Offline Bitburger

• LifeTime Admin
  • Ninja Fade
  • *
« Reply #7 on: July 30, 2008, 03:26:41 pm »
wen der com spammt sobald die rines durchegen bekommen die rines auch die meds  dauert ja immer nen bissle bis die im pg verschwinden

Offline Seker

• NSPlayer
  • *
« Reply #8 on: August 29, 2008, 10:03:44 pm »
store

pro:
-waffen gehen nicht so schnell verloren
-man kann sich aussuchen was man möchte

con:
-das "selbst bedienen" dauert
-sobald armslab weg is sind waffen nicht erreichbar (bis neues armslab)

neutral:
-es gibt vor sowie auch nachteile für jedes plugin... (so sollte es auch sein)
beuspiel  TF2 die neuen waffen bringen etwas gutes und was schlechtes

-beim spawn kann der commander waffen direkt auf die spieler droppen
das wäre sogar noch schneller als wenn sie erst über die waffe rennen müssen ;)